Die Kinder der hellblauen und der türkisen Gruppe schulterten am Donnerstag den 10.09.2020, ihre gut gefüllten Rucksäcke und starteten ihren Wandertag rund um den See. Mit Nebel, Regen und Sonnenschein, aber guter Laune begaben sie sich auf den langen Weg. Auf einer Wiese angekommen, beobachteten die Kinder erstmals viele Schnecken, die nach dem Regen unterwegs waren. Ein kleines Picknick machten die Wanderer in einer Hütte im Wald, es gab Getränke und kleine Brote. Gestärkt setzten sie ihre Wanderung fort und begaben sich auf die Suche nach dem Biber. Unterwegs beobachteten die Kinder die Vögel, Insekten und auch die ersten Pilze. Nachdem die Kinder, die vom Biber gefällten Bäume gesehen hatten, machten sie sich langsam auf den Rückweg. Im Anglerheim wartete auf die Kinder eine leckere Mahlzeit. Bei schön gedeckten Tischen, aßen sie mit Appetit, Würstchen mit Pommes und tranken Apfelschorle. Als die Teller leer waren, führte der Weg der „Randow – Spatzen“ Kinder in den Kindergarten zurück. Erschöpft aber zufrieden endete dort ein aufregender aber schöner Vormittag.

5 6 4 1

 

 

randow-spatzen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/381403_17321/webseiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

So, what do you think ?