Der Abschluss des Kitajahres war in diesem Jahr einmal kein Fest, sondern ein Wandertag mit Picknick. Schon Tage zuvor waren alle Kinder sehr aufgeregt und am Abend vorher packten sie gemeinsam mit ihren Eltern einen Rucksack mit „gesunden“ Leckereien. Dann kam der Tag, an dem es los gehen sollte. Pünktlich um 09.00 Uhr standen alle 15 Kinder mit ihren Rucksäcken bereit und der Wandertag konnte starten. Im Wald lauschten wir dem Gesang der Vögel, freuten uns über Schmetterlinge und staunten über viele tanzende Mücken. An der „1000 jährigen Eiche „stellten wir uns um diese, um sie auszumessen. Dann ging es weiter bis zu einer Lichtung. Dort wurden Decken ausgebreitet und das Picknick begann. Die Kinder zeigten, was sie so alles eingepackt hatten. Untereinander wurden einige Leckereien verteilt. Gut gestärkt machten sich alle auf den Rückweg. Unterwegs machten wir noch ein paar Trink- bzw. Ausruhpausen. Um 11.00 Uhr wurden wir zum Mittagsnack am „Anglerheim“ erwartet. Satt, aber auch ein bisschen K.O. ging es dann zurück in die Kita und ein schöner, erlebnisreicher Wandertag ging zu Ende. Alle waren sich einig, dass wir das wiederholen wollen. Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Dittmer und Frau Schmidt für die nette Bewirtung bedanken.

Die Kinder der roten Gruppe mit Marina und Marion

8 7 6 5 4 3 2 1

randow-spatzen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/381403_17321/webseiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

So, what do you think ?