Am 19.06. 2020, es regnete schon seit den frühen Morgenstunden in Strömen, ausgerechnet heute aber sollte unser Abschlussfest der Krippe 2 stattfinden.

Viele besorgte Eltern fragten nach, was wir jetzt machen….ausfallen lassen, verschieben? Aber das war keine Option, wir warteten erstmal ab. Und…, Petrus meinte es gut mit uns.

Um 14.00 Uhr lichteten sich die Wolken und es war, natürlich nur für uns, trocken und wir konnten wie geplant unser Abschlussfest im Wald durchführen.

Um 14.30 Uhr war dann der gemeinsame Aufbruch von der Kita in den Wald. Nachdem alle Kinder, Mamas und Papas die Brücke überquert haben, war das Ziel erreicht. Da staunten die Eltern nicht schlecht, welch schönen Platz sich ihre Kinder da ausgesucht haben. Es gibt eine Höhle, ein Waldsofa, eine Eisenbahn, Baumstämme zum balancieren, geheime Fuchsbauten und vieles mehr. Hier treffen sich die Kinder jeden Mittwoch mit ihren Erzieherinnen zum Waldprojekt und heute möchten sie diesen schönen Platz mal mit ihren Eltern teilen. Natürlich war hier extra für diesen Nachmittag alles geschmückt, mit Luftballons und Fotos der Kinder. Diese durften dann auch als Geschenk mit nach Hause genommen werden. Aber erstmal stärkten sich alle Familien bei einem kleinen Picknick. Danach sangen die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Erziehern ein paar Lieder, Spielten verstecken und das Spiel „Alter Bär schläfst du noch?“, bastelten eine kleine Waldfee und deren Freunde. Auch erkundeten sie die Umgebung mit den geheimnisvollen Fuchsbauten…oder wohnt dort gar der alte Bär?? Wer weiß…, da hat wohl jeder seine eigenen Ideen. Alle hatten viel Spaß und es war ein sehr schöner Nachmittag.

 

Leider trennen sich dann in den Sommerferien unsere Wege. Die Gruppe wird nach Einschulungsalter geteilt und es entstehen zwei neue Gruppen.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal herzlichst bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen bedanken.

Es waren zwei schöne erste Jahre.

 

Danke sagen Gabi, Karina & Silke.

1

randow-spatzen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/381403_17321/webseiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

So, what do you think ?