Gerade hat das Hortjahr  begonnen und schon ist es wieder vorbei. Abschlussfeier?

Gott sei Dank kam vom Jugendamt noch das Okay – aber mit Auflagen. Nur die Hortkinder der

  1. Klasse durften teilnehmen. Also schnell noch was auf die Beine gestellt, um unseren Großen den Abschied zu versüßen.

Die Kinder mussten sich als erstes bei unserer Schatzsuche „Löcknitzer Ortskunde“ im Team beweisen. Nur gemeinsam war es ihnen möglich Aufgaben, Hindernisse und Probleme zu lösen, bis letztendlich  doch noch der Schatz gehoben werden konnte. Nach einer ausgiebigen Stärkung wurde die Zeit bis zum Einbruch der Dämmerung mit Spiel und Spaß vertrieben.

Endlich Dunkelheit und die Nachtwanderung konnte beginnen. So manch einer wusste gar nicht, dass sich im Löcknitzer Wald Hexen und wandelnde Mönche herumtreiben. Es war echt gruselig, Irrlichter geisterten umher und seltsame Geräusche kamen aus dem Dickicht, es knackte hier, es knackte da, ein Schrei und Wolfsgeheul ließen so manchen diese Nacht nicht mehr vergessen.

Die Rettung nahte, als um 23.00 Uhr die Kinder ihre Eltern wieder in die Arme schließen konnten.

Großer Dank an die Eltern,  Hexe Bärbel und dem wandelnden Mönch Julia.

 

Hortteam

11 10

randow-spatzen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/381403_17321/webseiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

So, what do you think ?