Wir, die Erzieher nutzten die Zeit während der Notbetreuung um unser Außengelände aufzuarbeiten. Wir konnten die Zeit nutzen um die Umrandungen der Sandkästen, Schaukeln, Klettergerüste, Bänke und Spielzeugschuppen zu streichen. Der Rasen hatte Zeit sich zu erholen und erstrahlt in neuem Grün.  Mithilfe unseres Hausmeisters gestalteten wir unseren Kita-Garten komplett neu. Den Zaun bauten wir, mit finanzieller Hilfe des Fördervereins, bereits im letzten Jahr. Der Löcknitzer Baustoffhandel lieferte uns neues Material, aus denen für jede Gruppe ein Hochbeet gebaut wurde. Anschließend wurden die Beete mit Muttererde gefüllt. Ein Dankeschön auf diesem Weg nochmal an den Löcknitzer Bauhof. Zum Abschluss wurden die Wege mit Hilfe von Herrn Lankow mit Hackschnitzel gefüllt. Nachdem die Kinder mit Unterstützung der Erzieher die Beete bepflanzt haben, konnten wir das Projekt Kita-Garten fürs Erste abschließen. Die Kinder gehen ab jetzt täglich selbstständig zu ihren Gruppenbeeten zum gießen und Unkraut jäten und warten bereits auf die erste Ernte.

img_8246 img_8248 img_8249 img_8250 - Kopie (2) img_8251

randow-spatzen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/381403_17321/webseiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

So, what do you think ?