Wir leben und wohnen auf dem Land und natürlich wissen unsere Kinder, dass Kühe nicht lila sind und das man zu kleinen Kühen Kälbchen sagt. Aber wer weiß denn noch wie das männliche und weibliche Tier von Rindern heißen? Das war eine der Frage die bei unserem Morgenkreis, als wir uns über Nutztiere unterhalten haben, von den Kindern gestellt wurde. Die Antworten waren vielfältig und reichten von Papakuh bis Kühler. Am Ende dieses Morgenkreises beschlossen wir Kühe auf der Weide und im Stall zu besuchen. Am 24.Oktober fuhren wir zur Firma von Anja Holke in Plöwen. Sie hat Kühe, Bullen und Schweine. Die Knirpse waren begeisterte Beobachter bei der Fütterung der Rinder, wie die große Maschine das Futter verteilt, mit welcher Ruhe die Kühe fressen und wie riesig die Bullen sind. Es war ein sehr schöner Vormittag von dem die Kinder noch heute erzählen. Wir möchten uns bei Anja Holke bedanken, dass sie sich die Zeit genommen hat uns alle Tier zu zeigen, die Fragen der Vier und Fünfjährigen zu beantworten und diese mit anschaulichen Beispielen zu erklären.

Eure blaue Gruppe

BH 1 BH 2 BH 3

randow-spatzen


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/381403_17321/webseiten/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

So, what do you think ?